"Brentino" Rosso Veneto IGT 2021

"Brentino" Rosso Veneto IGT 2021.
Maculan
Jahrgang: 2021
Herkunft: Venetien, Breganze (VI)
Trocken und guter Körper

Was: Bordeaux-Schneiden aus Vicenza
WARUM: Für diejenigen, die auf Nummer sicher gehen wollen
PERFEKT MIT: Wild, Braten und gegrilltes Fleisch

Maculan
Jahrgang: 2021
Herkunft: Venetien, Breganze (VI)
Trocken und guter Körper

Was: Bordeaux-Schneiden aus Vicenza
WARUM: Für diejenigen, die auf Nummer sicher gehen wollen
PERFEKT MIT: Wild, Braten und gegrilltes Fleisch

• WeinartStiller Rotwein IGT
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 50% Merlot, 50% Cabernet Sauvignon
  • Sensorische Eigenschaften Intensives rotes, volles und fruchtiges Bouquet mit einem Hauch von Holz, da ein Teil des Weins ein Jahr lang in französischen Barriques gelagert wurde. Im Mund ist er trocken und vollmundig, ausgewogen und charaktervoll, die Nachhaltigkeit im Mund ist gut.
  • Weinherstellung Gärung in Stahltanks und Reifung zur Hälfte in Stahltanks und zur Hälfte in gebrauchten Barriques für ein Jahr
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet vulkanisch, hauptsächlich tuffhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von Maculan S.r.l. – Breganze (VI), Italien

"Brentino" Rosso Veneto IGT 2021
  • Veneto IGT, Brentino ist ein Rotwein von großem Charakter, der von Maculan vorgeschlagen wird. Der Brentino ist ein klassischer Bordeaux-Wein, der zu 55% aus Merlot und zu 50% aus Cabernet Sauvignon besteht. Die Trauben stammen aus den besten Weinbergen an den Ufern der Brenta, im DOC-Gebiet Breganze. Wir befinden uns in einer Ecke der Provinz Vicenza, wo das Klima mild ist und die Böden reich an Mineralien und Tuffstein sind. Der Herstellungsprozess beginnt mit einer Handlese der besten Trauben, die direkt im Weinberg ausgewählt werden. Es folgt eine Gärungsphase in Stahltanks, nach der der Wein eine langsame Reifungsphase durchläuft. Etwa die Hälfte der Masse verbleibt ein Jahr lang in Stahltanks, während die andere Hälfte in Barriques aus französischer Eiche gelagert wird. Am Ende der Reifung werden die beiden Teile wieder zusammengefügt und der Wein in Flaschen abgefüllt. So zeigt er sich in einem Rot, das sich durch eine intensive rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen auszeichnet. Reichhaltiges und fruchtiges Bouquet, mit leichten Holznoten aufgrund der Zeit, die er in Barriques verbracht hat. Im Mund wird er vor allem wegen seines angenehm trockenen Geschmacks und seines guten Körpers geschätzt. Ein ausgewogener Wein mit Charakter, der mit einer guten Persistenz schließt. Auf dem Tisch passt er gut zu herzhaften ersten Gängen. Hervorragend zu Wild, Braten und klassischem Fleisch vom Grill.

Seit drei Generationen wählt die Familie Maculan in Breganze, einem bezaubernden Dorf am Fuße der Hochebene von Asiago, die besten Trauben aus und stellt daraus Wein her. Das milde Klima dort begünstigt den Anbau von Weinreben und Olivenbäumen. Wer es noch nicht weiß: Die Hügel von Breganze bieten ideale Böden für Rebsorten wie Cabernet Sauvignon, Merlot und Chardonnay, aber auch Tai und Vespaiola. Heute verfügt das Unternehmen über etwa 40 Hektar Land, auf denen Weinreben und Olivenbäume wachsen. Maculan kontrolliert aber auch rund 30 ausgewählte Winzer, die ihre Trauben an die Kellerei liefern. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich im historischen Zentrum von Breganze, einer gelungenen Verbindung von alter Tradition und modernen Weinbautechniken. Von hier kommen Ernte für Ernte die großen Weine, die in der ganzen Welt geschätzt werden.

Wenn Sie kaufen möchten "Brentino" Rosso Veneto IGT 2021 di MaculanAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Brentino" Rosso Veneto IGT 2021 di Maculan Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung