"Villa Antinori" Chianti Classico Riserva DOCG Magnum 2020

"Villa Antinori" Chianti Classico Riserva DOCG Magnum 2020.
Antinori Tenuta Tignanello
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana, Chianti Classico (FI)
Die Geschichte des Chianti Classico

Was: Aus Sangiovese und anderen ergänzenden Sorten
WARUM: Für seinen harmonischen und runden, frischen und angenehm tanninhaltigen Geschmack
PERFEKT MIT: Florentiner Steak

Antinori Tenuta Tignanello
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana, Chianti Classico (FI)
Die Geschichte des Chianti Classico

Was: Aus Sangiovese und anderen ergänzenden Sorten
PERFEKT MIT: Florentiner Steak

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese e altre varietà complementari
  • Sensorische Eigenschaften Der Villa Antinori Chianti Classico Riserva 2020 hat eine rubinrote Farbe. In der Nase fallen Noten von Kirschen und Zuckerwatte auf, die sich mit blumigen Tönen von Veilchen und Blutorangensaft abwechseln; Anklänge von Rost, begleitet von zarten Aromen von Oud (Götterholz), vervollständigen das Bouquet. Am Gaumen ist er zu Beginn samtig und entspannt sich dann zu einem würzigen und anhaltenden Schluck, der an würzige Empfindungen von süßem Tabak und dunkler Schokolade erinnert.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Reifung
  • Paarung Menü Fleisch

• Antinori Agricola - Firenze - Tenuta Tignanello

"Villa Antinori" Chianti Classico Riserva DOCG Magnum 2020
  • Es kommt nicht jeden Tag vor, dass man die Gelegenheit hat, einen Wein zu verkosten, der tatsächlich die Geschichte einer Bezeichnung repräsentiert. Und nicht nur irgendeine Bezeichnung. Sondern für eine der beliebtesten der Welt, den Chianti Classico. Diese Ehre wird uns zuteil, wenn wir das Glück haben, auf eine Flasche wie diese zu stoßen. Der Villa Antinori Chianti Classico DOCG Riserva ist in der Tat eine der historischen Marken des Hauses Antinori, die 1928 von Marquis Niccolò gegründet wurde. Ein Wein, der für die Reifung und Veredelung im Laufe der Zeit hergestellt wurde und seither in den prestigeträchtigsten Kellern von Botschaften, Königshäusern, großen Hotels und Restaurants zu finden ist. Er wird aus Sangiovese-Trauben hergestellt, die ausnahmsweise von anderen ergänzenden Sorten begleitet werden. Die Trauben werden zunächst entrappt und dann sanft gequetscht, um die alkoholische Gärung und Mazeration einzuleiten, die etwa 12 Tage dauert. Am Ende der malolaktischen Gärung wird der Verschnitt hergestellt, der dann bis zum Frühjahr in Fässern reift. Der Wein ist von intensiver rubinroter Farbe und zeigt in der Nase Noten von kleinen roten Früchten, Johannisbeeren und Himbeeren, die sich gut mit Noten von Kirschen und einer leichten Holznote verbinden. Im Mund ist er harmonisch und rund. Er ist frisch und tanninhaltig und hat einen sehr angenehmen Abgang. Er passt gut zu Wildgerichten, aber auch (und vielleicht vor allem) zu den klassischen florentinischen Steaks.

Man kann sagen, dass die Familie Antinori den italienischen Wein in der Welt praktisch so lange vertreten hat, wie es ihn gibt. Und das wäre nicht einmal übertrieben, wenn man bedenkt, dass sich die Antinori seit mehr als sechshundert Jahren dem Weinberg und dem Keller widmen. Seit Giovanni di Piero Antinori im Jahr 1385 der Arte Fiorentina dei Vinattieri beigetreten ist. Seitdem haben nicht weniger als 26 Generationen der Familie die Leitung der Gruppe übernommen, die heute zu den bekanntesten und meistgeschätzten weltweit gehört. Heute wird das Unternehmen von Marchese Piero Antinori geleitet, der von seinen drei Töchtern Albiera, Allegra und Alessia unterstützt wird, die alle persönlich in die Aktivitäten des Unternehmens eingebunden sind. Zu den historischen Weingütern der Familie in der Toskana und in Umbrien sind im Laufe der Zeit einige weitere hinzugekommen. Überall ist es das Ziel der Familie Antinori, das Beste aus dem besonderen Terroir zu machen, um faszinierende und unvergessliche Weine zu erzeugen. Unter den von Antinori signierten "Meisterwerken" darf man die großen Supertuscans der Familie, Solaia und Tignanello, nicht vergessen, mythische Flaschen, die von Liebhabern in der ganzen Welt Jahrgang für Jahrgang sehnsüchtig erwartet werden. Oder die Chianti Classico-Weine, die für alle Liebhaber einen Qualitätsmaßstab darstellen.

Wenn Sie kaufen möchten "Villa Antinori" Chianti Classico Riserva DOCG Magnum 2020 di Antinori Tenuta Tignanello Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Villa Antinori" Chianti Classico Riserva DOCG Magnum 2020 di Antinori Tenuta Tignanello Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung