Valpolicella Ripasso Classico Superiore DOC 2020 Magnum

Valpolicella Ripasso Classico Superiore DOC 2020 Magnum.

RP

JS

Vino Bio
Cantina scelta per te
Speri
Jahrgang: 2020
Herkunft: Venetien, Pedemonte (VR)
€34,50
Zwischen roten Früchten, Gewürzen und Kakao

Was: Aus Weinbergen zwischen 120 und 350 Metern über dem Meeresspiegel
WARUM: Für Liebhaber des "nicht extremen" Welkens
PERFEKT MIT: Vielseitiger Wein, ideal zu Fleisch- und Käsegerichten

Prämierter Prämierter ORGANIC ORGANIC ZU VERSCHENKEN ZU VERSCHENKEN
Speri
Jahrgang: 2020
Herkunft: Venetien, Pedemonte (VR)

Robert Parker

James Suckling

Vinous

Zwischen roten Früchten, Gewürzen und Kakao

Was: Aus Weinbergen zwischen 120 und 350 Metern über dem Meeresspiegel
WARUM: Für Liebhaber des "nicht extremen" Welkens
PERFEKT MIT: Vielseitiger Wein, ideal zu Fleisch- und Käsegerichten

• WeinartImmer noch rot
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Corvina Veronese 70%, Rondinella 20%, Molinara und andere autochthone Sorten 10%.
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Intensives Rot. Bouquet: Anklänge von roten Früchten, Gewürzen und Kakao. Geschmack: Warm und weich im Mund, gut ausgeglichen durch runde Tannine.
  • Weinherstellung Nach der Handlese werden die Trauben sofort gepresst und anschließend bei kontrollierter Temperatur eingemaischt. Anfang März wird der Valpolicella Classico ein einziges Mal über den Amarone-Trester gestrichen. 12 Monate in 20 hl Fässern aus slawonischer Eiche. Reifung in der Flasche für 6 Monate.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Burgunder
  • Paarung Menü Fleisch
  • Vinous 91
  • Robert Parker 92
  • James Suckling 93
    Valpolicella Ripasso Classico Superiore DOC 2020 Magnum
  • Für die Liebhaber des "nicht extremen" Verwelkens ist der Ripasso zweifelsohne eine ausgezeichnete Wahl. Als jüngerer Bruder des edlen Amarone, dem Herrn des Valpolicella, stammt dieser Wein in der Version von Speri aus den eigenen Weinbergen des Unternehmens, die sich im Valpolicella Classica befinden. Sie befinden sich zwischen 120 und 350 Metern über dem Meeresspiegel, und zwar in den Gemeinden San Pietro in Cariano, Fumane und Negrar. In diesem Fall besteht die Grundmischung zu 70 % aus Corvina Veronese, zu 20 % aus Rondinella und zu 10 % aus Molinara und anderen autochthonen Sorten. Nach der manuellen Weinlese werden die Trauben in den Weinkeller gebracht, wo sie sofort gepresst werden, gefolgt von einer Mazeration bei kontrollierter Temperatur. Anfang März wird dieser Valpolicella-Classico-Wein dann erneut mit dem Amarone-Trester versetzt. Danach folgt eine 12-monatige Reifung in Fässern aus slawonischer Eiche mit einem Fassungsvermögen von 20 Hektoliter und eine weitere 6-monatige Reifung in der Flasche. In der Nase ist dieser Ripasso von intensiver roter Farbe und zeigt sehr klare Aromen von roten Früchten, Gewürzen und Kakao. Im Mund ist er warm und weich, gut ausgeglichen durch runde Tannine. Ein äußerst vielseitiger Wein, der ideal zu Fleisch- und Käsegerichten passt.

Quando si pensa alla famiglia Speri i punti fondamentali sono sempre due. Tradizione, forte, anzi fortissima. E innovazione, senza timori. Famiglia storica della Valpolicella, infatti, Speri è una fedele interprete del più prestigioso vino della sua terra, l’Amarone. Un legame così profondo che nel corso degli anni ha reso Speri un autorevole punto di riferimento dell’enologia. Ma se questa è una cosa nota a tutti, quello che magari potrebbe non essere altrettanto noto è che l'azienda veronese è quella che, già in tempi non sospetti, ha fatto della salvaguardia dell'ambiente un proprio punto forte. Diventando oggi quella che possiede la più grande estensione di ettari in coltivazione biologica, all'interno della zona Classica. Quindi tradizione... con uno sguardo al futuro.

Wenn Sie kaufen möchten Valpolicella Ripasso Classico Superiore DOC 2020 Magnum di SperiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Immer noch rot mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Valpolicella Ripasso Classico Superiore DOC 2020 Magnum di Speri Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung