La via Emilia

Via Emilia

Wenn die Tradition anruft, verzögert diese Auswahl die Annahme nicht. Aus der Emilia-Romagna mit Wut, hier sind drei Weine, die nur auf eine schöne Tafel, etwas Burrata und einen Korb mit gebratenem Gnocco und Tigelle warten. Und natürlich die richtige Stimmung, die heitere und unbekümmerte Stimmung bei guter Gesellschaft und gutem Essen. Sangiovese, Gutturnio und Lambrusco: das perfekte Trio für Ihren köstlichsten Abend. Jung, lebendig, in der Blüte ihrer Jugend für ein Glas reinen Genuss zu trinken. Die größte Herausforderung? Nicht um sie sofort zu beenden.

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Via Emilia

(cod. S7108)

€ 68,00 €45,50 -33%
Produkt nicht verfügbar
Cod. S7108
VERFüGBAR: 0
'The Tower's' Romagna DOC Sangiovese Superiore, Torre San Martino

"The Tower's" Romagna DOC Sangiovese Superiore

Torre San Martino
2018 - Emilia Romagna, Modiglia FC
Der reinste Ausdruck von Sangiovese aus der Romagna

The Tower's, la Torre, ist einer der repräsentativsten Weine des Weinguts Modigliana. Der rein biologische Romagna DOC Sangiovese Superiore stammt aus puren Sangiovese-Trauben. Die Weinbereitung ist einfach und präzise, mit Mazeration und Gärung in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur. Dieser Rotwein repräsentiert den reinsten Ausdruck der ursprünglichen Rebsorte. Wenn Sie wirklich das Potential der altehrwürdigen Rebsorte kennenlernen wollen, ist dies die Flasche, mit der Sie beginnen sollten. Im Glas ist die Farbe hell und lebendig. In der Nase die Düfte frisch und erinnern an reife und saftige rote Früchte. Insbesondere erkennt man Schattenmorellen und Süßkirschen, die oft mit Amarenakirschen verwechselt werden. Im Abgang kann man dann auch leichte Jodnuancen wahrnehmen, die uns an das gar nicht so ferne Meer denken lassen. Im Mund schließlich ist er beglückend und angenehm trinkbar, mit weichen, reifen Tanninen und deutlichen Anklängen an rote Früchte. Ein Wein, der einfach zu lieben ist, perfekt für tausend Gelegenheiten. Er sollte jung getrunken werden, um den Reichtum der anfänglichen Frucht voll zu erleben.

13,5% vol
16 Grad
Gutturnio DOC Frizzante spago 2023, Il Poggiarello

Gutturnio DOC Frizzante Spago 2023

Il Poggiarello
2023 - Emilia-Romagna, Piacenza
Ein wunderschöner lokaler Wein

Gutturnio DOC frizzante. Für viele Liebhaber emilianischer Weine ist dies die einzige Alternative zum klassischen Lambrusco. In der hier von Il Poggiarello vorgeschlagenen Version besteht der Grundschnitt aus 60% Barbera-Trauben und 40% Croatina-Trauben, also Bonarda. Ernte bei voller Reife, Pressung und Mazeration bei kontrollierten Temperaturen. Dann die zweite Gärung, langsam, in einem Autoklaven, um ihre zarte Petillanz und rustikale Typizität zu erlangen. Nach dem Abfüllen wird der Korken mit der traditionellen Schnur am Flaschenhals befestigt. Im Glas hat er eine schöne, leuchtend rubinrote Farbe von schöner Intensität. Das Aroma ist eine Symphonie aus reifen roten Früchten, von Erdbeere bis Kirsche. Im Mund ist er frisch und jung. Auf jeden Fall fruchtig und in allen Teilen gut ausbalanciert. Ein Wein, den man nicht alleine trinken, sondern mit den Menschen teilen sollte, die man liebt.

12,5%  vol.
16 °C 16°
Mit den Sinnesorganen wahrnehmbare Eigenschaften

Leuchtend rubinrote Farbe unterschiedlicher Intensität, frisch und jung, anhaltender Geschmack, reichliches und duftendes Aroma mit Noten von Waldbeeren

'Vigneto Cialdini' Lambrusco Grasparossa di Castelvetro DOC , Cleto Chiarli

"Vigneto Cialdini" Lambrusco Grasparossa di Castelvetro DOC

Cleto Chiarli
2023 - Emilia-Romagna, Castelvetro (MO)
Ein „cru“ aus der Emilia-Romagna

Die Franzosen würden ihn „cru“ nennen und vermutlich würden sie dafür viel Geld verlangen. Cleto Chiarli, hingegen, beschränkt sich darauf, den Namen des historischen Weinbergs, der circa 13 Hektar groß ist und aus dem die Trauben stammen, die für diesen „Vigneto Cialdini“ verwendet werden, auf das Etikett zu schreiben, um die Lambrusco-Liebhabern darauf aufmerksam zu machen, dass es hier nicht um das übliche Produkt handelt. Dieser Grasparossa wird als höchstmögliche Ausdrucksweise dieser einzigartigen Rebsorte angesehen. Die ausgewählten und handgelesen Trauben werden gepresst und bei kontrollierter Temperatur im Weinkeller zu Wein gemacht. Die zweite Gärung ist langsam und erst nach einem angemessenen Verfeinerungszeitraum erfolgt die Abfüllung in die Flasche. Daraus entsteht ein spritziger Wein, der in der Lage ist, durch seine vielen Facetten zu überraschen.

11% vol,
Enthält Sulfite

Wenn Sie kaufen möchten Via Emilia di Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Via Emilia di Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung