Filetto Chianti Superiore DOCG

Filetto Chianti Superiore DOCG.

Cantina scelta per te
Poggio Nicchiaia
Jahrgang: 2018
Herkunft: Toskana, Peccioli (PI)
Produkt nicht verfügbar
Kostbare Frucht der Toskana

Was: Chianti DOCG Superiore, vollendet und voller Leidenschaft
WARUM: Für festliche Abendessen und erstklassige Verkostungen
PERFEKT MIT: Pecorino der Balze Volterrane DOP (Schafkäse)

Prämierter Prämierter ZU VERSCHENKEN ZU VERSCHENKEN
Poggio Nicchiaia
Jahrgang: 2018
Herkunft: Toskana, Peccioli (PI)

Luca Maroni

Bibenda

Produkt nicht verfügbar
Kostbare Frucht der Toskana

Was: Chianti DOCG Superiore, vollendet und voller Leidenschaft
WARUM: Für festliche Abendessen und erstklassige Verkostungen
PERFEKT MIT: Pecorino der Balze Volterrane DOP (Schafkäse)

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rund, weich, fruchtig
  • Weinherstellung Mazeration für 10/15 Tage in Weinbereitern aus rostfreiem Edelstahl bei kontrollierter Temperatur, um die Extraktion der in den Beerenschalen enthaltenen Farbstoffe zu erleichtern.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 5 Jahren ab heute
  • Paarung Wildfleisch
  • Anbaugebiet Sand-Schluff-Ton-Textur
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten, 150-180m ü.d. M.
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Luca Maroni 91
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!
    Filetto Chianti Superiore DOCG
  • Der Chianti Superiore DOCG Filetto di Poggio Nicchiaia ist ein großartig strukturierter Wein, der sich perfekt in die Tradition der reichhaltigsten toskanischen Rotweine einfügt. Es liegt in seiner Seele, als sortenreine Frucht von Sangiovese Trauben und unendlicher Hingabe im Weinkeller. Dies zeigt sich im schönen, lebhaften Purpurton von außerordentlicher Klarheit. Die Nase verheißt rote Früchte, Himbeeren und Brombeeren. Die Geschmacksprobe überträgt die Düfte in vollen und fruchtigen Geschmack und in den weichen und runden Charakter. Er begleitet mit großer Eleganz Gerichte mit einem akzentuierten Fettanteil, dank gut dosiertem Säuregehalt: Reife, starke Käsesorten sowie kräftige Gerichte und Wild sind ideale Begleiter für diesen außergewöhnlichen Toskaner. In Holzfässern gereift, ist er bereit für den Weinkeller des Liebhabers, um beeindruckende Weinproben zu schenken, die Spuren hinterlassen - im Glas und im Herzen.

Nicht weit von Pisa, in der Gemeinde Peccioli, liegt Poggio Nicchiaia. Eine junge und ehrgeizige Realität, die Weine von großer Vollendung anzubieten vermag, ohne von der Tradition abzuweichen, toskanisch bis zum letzten Tropfen. In der Kellerei von Montelopio vermeidet es Poggio Nicchiaia geflissentlich, keine vorübergehenden Trends zu verfolgen: Es geht hier vielmehr darum, Seiten zu schreiben, die in den Weinjahrbüchern Bestand haben. Und das Ergebnis schwebt vor uns, im Weinglas, als Frucht der Leidenschaft und Kompetenz. Poggio Nicchiaia bietet mit jeder Flasche ein Vergnügen, das dazu bestimmt ist, über die Zeit zu dauern. Dabei wird die Tradition respektiert, ohne auf einen persönlichen Stempel zu verzichten, in den Sie sich verlieben werden, da sind wir uns sicher.

Wenn Sie kaufen möchten Filetto Chianti Superiore DOCG di Poggio NicchiaiaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Filetto Chianti Superiore DOCG di Poggio Nicchiaia Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung