"Sessantanni" Primitivo di Manduria DOP 2018

"Sessantanni" Primitivo di Manduria DOP 2018.

LM

• WeinartStiller trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Primitivo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Sehr tiefe und elegante rubinrote Farbe; volles und komplexes Bouquet, fruchtig mit Noten von Pflaumen, Kirschkonfitüre mit einer leichten Würze und Anklängen von Tabak. Ein vollmundiger Wein, weich und reich an edlen Tanninen, mit einem Abgang, der Noten von Kakao, Kaffee und Vanille bietet.
  • Weinherstellung Manuelle Ernte der Trauben bei leichter Überreife. Abbeeren - Zerkleinern, Mazeration vor der Gärung bei 8°C für 24-48 Stunden. Thermisch kontrollierte Maischegärung und alkoholische Gärung mit ausgewählten Hefen für etwa 10 Tage bei 24-26°C. Endabfüllung mit weichen Pressen
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Feinkörniger roter Restboden mit kalkhaltigem Substrat und spärlichen Felsaufschlüssen. Starke Präsenz von Eisenoxiden
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Bäume, die mindestens 60 Jahre alt sind
  • Luca Maroni 99
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!
    "Sessantanni" Primitivo di Manduria DOP 2018
  • Ikonischer Wein einer Philosophie des Denkens und der Arbeit. Der sechzig Jahre alte Primitivo di Manduria DOP ist einer jener Rotweine, die dazu beigetragen haben, die Wahrnehmung der apulischen Weine in der Welt zu verändern. Von kräftigen Verschnittweinen bis hin zu Meisterwerken der Ausgewogenheit und Eleganz. Der Sessantanni wird aus Trauben hergestellt, die von alten, mindestens sechzig Jahre alten Rebstöcken stammen, die nach der traditionellen apulischen Methode noch am Strauch geerntet werden. "Genius loci", die (glückliche) Frucht der einzigartigen Verbindung zwischen "Genie und physischem Ort". Mit anderen Worten: Ein solcher Wein kann nur hier, an diesem Ort, hergestellt werden. In der Kellerei wird der Wein nach der langsamen Umwandlung der Trauben einer malolaktischen Gärung im Stahl unterzogen und anschließend in Barriques aus französischer und amerikanischer Eiche gefüllt, wo er mindestens 12 Monate lang ruht. Sehr tiefe und elegante rubinrote Farbe; in der Nase zeigt sich ein breites und komplexes Bouquet. Fruchtig, mit Noten von Pflaumen und Kirschkonfitüre, dazu eine leichte Würze und Anklänge von Tabak. Ein vollmundiger Wein, weich und reich an edlen Tanninen, mit einem Abgang, der Noten von Kakao, Kaffee und Vanille bietet. Aufgrund seines kräftigen (aber eleganten) Charakters ist er ein guter Begleiter zu herzhaften Gerichten. Ausgezeichnet zu rotem Fleisch und Wild.

San Marzano ist eine kleine Stadt im Zentrum der g.U. Primitivo di Manduria. Ein Landstreifen zwischen den Meeren, die Apulien umspülen. Hier gründeten 19 Weinbauern die Cantine San Marzano. Lange bevor die Herkunftsbezeichnung geschaffen wurde und der Primitivo di Manduria weltweit anerkannt war. Das war im Jahr 1962. Doch erst 1996 wurden die ersten Markenflaschen hergestellt und damit der Übergang von einer auf Fasswein basierenden Wirtschaft zur Schaffung einer direkten Beziehung zum Endverbraucher eingeleitet. Heute ist San Marzano eine schöne unternehmerische Realität, fest verwurzelt in der Achtung einer alten Tradition, mit Blick auf die Zukunft.

Wenn Sie kaufen möchten "Sessantanni" Primitivo di Manduria DOP 2018 di San MarzanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Sessantanni" Primitivo di Manduria DOP 2018 di San Marzano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung