Tre Sorprese rosse del Trentino

Drei rote Überraschungen von Trentino

6 Flaschen

Für diejenigen, die die Berge und ihre Aromen lieben, ist diese Auswahl einfach nicht zu übersehen. Drei Produzenten aus dem Trentino DOC und drei verschiedene Ausdrucksformen einer Region, die aus Weinsicht wirklich weiß, wie man einzigartige Befriedigung schenkt. Besondere Weine, hergestellt aus Trauben, die aus Weinbergen stammen, die am Fuße der Berge aufsteigen. In einer Ecke des Paradieses, wo die starken Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht die Trauben ruhiger reifen lassen und ihre Frische sowie Reinheit der Früchte erhalten bleiben. Wenn wir zufälligerweise zu den wenigen gehören, die das Angenehme der einheimischen Trentino-Reben noch nicht erlebt haben, dann ist dies die Kollektion für uns. Sie enthält Rotweine aus drei sehr unterschiedlichen Realitäten, vor allem in Bezug auf die Geschichte, vor allem aber in Bezug auf die Größe. Was sie jedoch verbindet, ist der extreme Reichtum der Weine, die sie anbieten. Wie Marco Donatis Teroldego, ein sehr erfahrener Winzer, der weiß, wie man das Beste aus seinen regionalen Rotweintrauben macht. Oder die von Cavit und Provinco vorgeschlagenen Etiketten, die keine kleinen Weingüter, sondern große Realitäten sind und bei der Herstellung exzellenter Weine immer eine Vorreiterrolle spielen.

6 BOTTIGLIE

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Drei rote Überraschungen von Trentino

6 Flaschen

(cod. S7025)

€ 95,00 €58,00 -39%
Cod. S7025
VERFüGBAR: 2
'Bagolari' Teroldego Rotaliano DOC, Marco Donati

"Bagolari" Teroldego Rotaliano DOC

Marco Donati
2019 - Trentino , Piana Rotaliana (TN)
A mountain red wine

Bagolari ist einer der Weine der Kellerei Marco Donati, die aus 100% Teroldego-Trauben entstehen, angebaut in der Nähe von Mezzocorona, im Herzen der Rotaliana-Ebene. Diese Rebsorte kann sich hier am besten entfalten und alle ihre Möglichkeiten ausschöpfen und einen Wein zum Vorschein bringen, der entschieden und angenehm ist. In der Kellerei folgt der Bagolari einer typischen Verarbeitungsprozedur, die ihren Höhepunkt in einer Reifung in Eichenfässern findet, auf die eine Ruhephase in der Flasche folgt. Das Ergebnis ist ein rubinroter Wein, intensiv und brillant. Volles Bukett und angenehm fruchtig, wo man typische Noten von Veilchen und Himbeeren bemerken kann. Im Mund ist er trocken und wohlschmeckend. Ein Wein mit einem guten Körper und einem sehr sehr starken Charakter.

13% vol,
Quattro Vicariati Trentino Superiore DOC, Cavit

Quattro Vicariati Trentino Superiore DOC

Cavit
2019 - Trentino Südtirol, Trentino
Hochwertiger Bordeaux

Quattro Vicariati Rosso 2016 Trentino Superiore DOC: ein weiteres Spitzenerzeugnis aus dem Hause Cavit. Der Name verweist auf das gebiet zwischen Ala, Avio, Brentonico und Mori in der Vallegarina. Von den Bergen erhält er die Kraft, von den Fähigkeiten der Wine Makers von Cavit Grazie und Harmonie. Intensiv rubinrot und leuchtend. An der Nase ist das Bouquet voll und überzeugend, mit Balsamnoten und Anklängen an Brombeere und Tabak. Der Geschmack ist voll und ausgewogen, mit Anklängen von grünem Paprika und reifen kleinen roten Früchten. Weich, süffig und mit einem edlen Tannin, mit einem langen und würzigen Abgang. Fleisch vom Grill, erste Gänge mit schmackhaften Soßen und alter Käse sind die besten Kombinationen. Ein strukturierter Rotwein für angenehme Gesellschaften.

13,5% vol,
Lago di Caldaro DOC Sellaronda, Sellaronda - Provinco

Lago di Caldaro DOC 2021

Sellaronda - Provinco
2021 - Trentino Südtirol, Rovereto (TN)
Ein junger und überzeugender Rotwein aus Südtirol

Sellaronda Kalterersee Lago di Caldaro ist eine Hommage von Provinco an diese einzigartige Region und an eine Rebe, deren Name für herausragende Weine steht. In diesem Rotwein, der das Ergebnis eines komplizierten Jahrgangs ist, kommt der überschwängliche Lebensdrang der Jugend zum Ausdruck. Ein trockener Winter, der frühe Austrieb der Knospen und ein später Frost stellten äußerst ungünstige Bedingungen für die Weinernte im Trentino durch, die sich jedoch glücklicherweise zum Guten wendeten. Dank des warmen Sommers konnten alle Trauben zu voller Reife gelangen und bereits Ende August geerntet werden. Im Keller war sofort klar, aus welchem Stoff der Kalterersee Lago di Caldaro der Serie Sellaronda gemacht war. Im Glas präsentiert er sich in einem strahlenden Rubinrot mit deutlichen Kirsch- und Himbeeraromen. Das strukturierte Bouquet schließt mit zarten Mandelnoten ab und bereitet auf einen vollmundigen, weichen und angenehmen Geschmack am Gaumen vor. Ein idealer Begleiter an geselligen Abenden und zu klassischen Regionalgerichten wie Surfleisch mit Sauerkraut, die er auf superbe Art ergänzt.

11,5 % vol
Enthält Sulfite

Wenn Sie kaufen möchten Drei rote Überraschungen von Trentino di Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Drei rote Überraschungen von Trentino di Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung