Sauvignon Blanc Colli Orientali Friuli DOC 2022

Sauvignon Blanc Colli Orientali Friuli DOC 2022.
Bastianich
Jahrgang: 2022
Herkunft: Friaul, Cividale del Friuli (UD)
Die Heimat international in den Colli Orientali del Friuli

Was: Reiner Sauvignon Blanc
WARUM: Für seinen typischen Duft
PERFEKT MIT: Risotto mit Spargel

Bastianich
Jahrgang: 2022
Herkunft: Friaul, Cividale del Friuli (UD)
Die Heimat international in den Colli Orientali del Friuli

Was: Reiner Sauvignon Blanc
WARUM: Für seinen typischen Duft
PERFEKT MIT: Risotto mit Spargel

• WeinartStiller White Wine DOC
  • Herkunft Friaul
  • Rebsorten 100% Sauvignon Blanc
  • Sensorische Eigenschaften Frisch und elegant, mit guter Säure und einem erfrischenden, lang anhaltenden Nachgeschmack
  • Weinherstellung 100% rostfreier Stahl, 30% Gärung
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Produziert und abgefüllt von Bastianich S.r.l. – Cividale del Friuli (UD), Italien

• Prodotto e imbottigliato da Bastianich S.r.l. – Cividale del Friuli (UD), Italia

Sauvignon Blanc Colli Orientali Friuli DOC 2022
  • Wenn wir an das Anbaugebiet Colli Orientali del Friuli denken, können wir nicht umhin, unsere Aufmerksamkeit auf die typischste aller weißen Rebsorten zu richten. Eine internationale Sorte, um die Wahrheit zu sagen, aber hier, auf diesen bezaubernden Hügeln, gelingt es ihr, sich auf höchstem Niveau auszudrücken. Die Rede ist natürlich vom Sauvignon Blanc, einer aromatischen und vielseitigen Rebsorte, die in der Lage ist, delikate süße oder trockene Weine zu erzeugen, die jedoch immer von dieser typischen pflanzlichen Note begleitet werden, die nur der Sauvignon" garantieren kann. Bastianich bietet hier eine superwichtige Version. Rein in seiner Essenz. Reiner Sauvignon Blanc aus den eigenen, über 20 Jahre alten Weinbergen des Unternehmens. Der Wein wird zu 100 % in Edelstahl ausgebaut. Ein Teil der Masse, etwa 30 %, wird nach der alkoholischen Gärung einer malolaktischen Gärung unterzogen, um dem fertigen Wein Cremigkeit und Komplexität zu verleihen. Leuchtendes Strohgelb, in der Nase Aromen von Grapefruit, Kräutern und Stachelbeeren. Im Mund ist er jedoch vor allem frisch und elegant, mit guter Säure und einem typischen und anhaltenden Nachgeschmack. Er eignet sich hervorragend als Aperitif und ist ein Wein, der sowohl Fisch- als auch Gemüsegerichte mit Vergnügen begleiten kann. Hervorragend zum Beispiel zu einem leckeren Omelett mit Kräutern oder einem Risotto mit Spargel.

Die Familie Bastianich, die des legendären Joe, hat eine Geschichte, die eng mit dem Wein und insbesondere mit dem Friaul verbunden ist. Seit 1997 kann das Weingut Bastianich auf nicht weniger als 40 Hektar Weinberge zählen, die sich in zwei verschiedenen Gebieten der DOC Colli Orientali del Friuli befinden. Ein Teil von ihnen befindet sich auf den Hügeln von Buttrio und Premariacco, im heißesten und südlichsten Gebiet der Konfession. Hier wird die Reifung durch die Wärme des Meeres beeinflusst, und die Trauben eignen sich perfekt für die Herstellung der vollmundigsten und strukturiertesten Weine. Der andere Teil des Weinguts liegt in den Hügeln von Cividale del Friuli und genießt ein völlig anderes Klima. Sie wird oft von der Bora, dem kalten Wind aus dem Norden, beeinflusst und bringt Weine mit größerer aromatischer Intensität hervor. Die Palette der Bastianich-Weine umfasst sehr territoriale Weiß- und Rotweine mit einigen wirklich herausragenden Spitzenweinen.

Wenn Sie kaufen möchten Sauvignon Blanc Colli Orientali Friuli DOC 2022 di BastianichAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller White Wine DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Sauvignon Blanc Colli Orientali Friuli DOC 2022 di Bastianich Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung