Sauvignon Blanc Grande Cuvèe 2021

Sauvignon Blanc Grande Cuvèe 2021.

Boschendal
Jahrgang: 2021
Herkunft: Cape Coast, Franschhoek
Schnell zu trinken und großer Genuss

Was: Mit einem kleinen Anteil an Semillon-Trauben
WARUM: Für sein gutes Gleichgewicht
PERFEKT MIT: Aperitif. Alle Fischmenüs

Prämierter Prämierter
Boschendal
Jahrgang: 2021
Herkunft: Cape Coast, Franschhoek

Decanter

Schnell zu trinken und großer Genuss

Was: Mit einem kleinen Anteil an Semillon-Trauben
WARUM: Für sein gutes Gleichgewicht
PERFEKT MIT: Aperitif. Alle Fischmenüs

• Herkunft Cape Coast
  • Rebsorten Sauvignon Blanc 94% Semillon 6%
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase zeigen sich lebhafte Noten von tropischen Früchten, Limette und grüner Feige. Am Gaumen ist er vollmundig und harmonisch, mit einem anhaltenden mineralischen Abgang. Die Hauptaromen sind gelbe und grüne tropische Früchte mit einem Hauch von Zitrusfrüchten. Gutes Gleichgewicht zwischen Säure und Struktur.
  • Weinherstellung Die Weinbereitung findet in einer anaeroben Umgebung statt, wodurch die Exposition gegenüber Sauerstoff reduziert wird, um die empfindlichen Aromen der Rebsorte zu schützen. Die Gärung erfolgt in Stahltanks bei 16°, der Wein wird auf den Schalen belassen und im ersten Monat wöchentlich umgepumpt.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Südafrika

• Boschendal Wines, Pniel Road, Groot Drakenstein (South Africa)

• Decanter 91
    Sauvignon Blanc Grande Cuvèe 2021
  • Die Klassifizierung dieses Weins, Wine of Origin Cape Coast, weist darauf hin, dass die Herkunft der Trauben auf das Küstengebiet beschränkt ist, wo der Einfluss des Ozeans am stärksten zu spüren ist. Der Grande Cuvée Sauvignon Blanc von Boschendal ist ein schönes Beispiel für die Frische und die Breite der Aromen, die typisch für südafrikanische Weine sind. Dieser fast reine Sauvignon Blanc mit einem kleinen Anteil an Semillon-Trauben ist das Ergebnis einer sorgfältigen Verarbeitung in einer anaeroben Umgebung, um die Sauerstoffbelastung zu reduzieren und die delikaten Aromen der Rebsorte zu schützen. Mit der gleichen Sorgfalt wird die heikle Gärung in temperaturkontrollierten Edelstahlbehältern durchgeführt. Am Ende der Umwandlung bleibt der Wein mindestens einen Monat lang auf der Hefe, wobei er wöchentlich umgepumpt wird. Strohgelb mit frischen grünlichen Reflexen, in der Nase lebendige Noten von tropischen Früchten, Limette und grüner Feige. Am Gaumen ist er vollmundig und harmonisch, mit einem anhaltenden mineralischen Abgang. Unter den Hauptaromen lassen sich leicht Noten von gelben und grünen tropischen Früchten und Anklänge von Zitrusfrüchten erkennen. Das Gleichgewicht zwischen Säure und Struktur ist gut. Ein trinkfertiger und sehr angenehmer Weißwein, der zu einem guten Aperitif und einem Fischmenü passt.

Das Weingut Boschendal befindet sich in einem wahren Paradies. Wir befinden uns in Südafrikas Cape Floral Kingdom, dem Gebiet mit der reichsten Flora der Erde, das sich durch eine außergewöhnliche Artenvielfalt auszeichnet. Das Weingut Boschendal verfügt über ein wertvolles Erbe an Weinbautradition, das auf eine über 300-jährige Geschichte zurückblicken kann. Das Team von Boschendal ist heute wie damals auf der Suche nach neuen und verbesserten Weinbereitungstechniken und verbindet dabei französisches Know-how mit den Besonderheiten der Neuen Welt. Hohe Qualität und einzigartige Produkte sind die Ziele von Boschendal, dank der Arbeit von zwei verschiedenen Teams, eines für Rotweine und eines für Weißweine.

Wenn Sie kaufen möchten Sauvignon Blanc Grande Cuvèe 2021 di BoschendalAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Sauvignon Blanc Grande Cuvèe 2021 di Boschendal Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung