Château Bellefont Belcier Saint-Émilion Gran Cru Classé 2019

Château Bellefont Belcier Saint-Émilion Gran Cru Classé 2019.

JS

• WeinartRoter DOC
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 70% Merlot, 25% Cabernet Franc, 5% Cabernet Sauvignon
  • Sensorische Eigenschaften Sehr attraktive Aromen von Pflaumen und Kirschen mit Anklängen von Blumen und feuchter Erde, die sich zu einem mittelkräftigen Körper mit weichen, linearen Tanninen und einem saftigen Abgang fortsetzen. Saftige Frucht im Abgang, mit einer gewissen Mineralität und Nuancen von Wildblumen. Ein wenig dicht, aber sehr rein im Abgang.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterung
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Chateau Bellefont Belcier

• James Suckling 95
  • Wine Enthusiast 94
    Château Bellefont Belcier Saint-Émilion Gran Cru Classé 2019
  • Der Hügel von Saint-Émilion in der Region Bordeaux ist bekannt für die Herstellung hochwertiger Rotweine. Vor allem aus Merlot-Trauben, die auf den Lehm- und Kalkböden des Gebiets besonders gut gedeihen und eine perfekte Reifung der Trauben bewirken. In diesem Fall kombiniert Château Bellefont-Belcier 70% Merlot, etwa 25% Cabernet Franc und 5% Cabernet Sauvignon. Die Weinlese beginnt in diesem Fall zwischen Ende September und der ersten Oktoberhälfte. Die sorgfältig am Rebstock ausgelesenen Trauben werden in Barriques aus französischer Eiche und in Betontanks vinifiziert. Nach der malolaktischen Gärung wird der Wein vollständig in Barriques gelagert, die wie folgt aufgeteilt sind: 40 % neu, 30 % Einzelwein und 30 % Verschnitt. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne, dichte granatrote Farbe auszeichnet. In der Nase überrascht er durch die Frische und Komplexität seines Bouquets, in dem sich Noten von schwarzen Beeren mit denen von Lakritze vermischen. Im Mund hingegen erweist sich der Bellefont-Belcier als lebendiger und körperreicher Wein mit kompakten und kräftigen Tanninen. Der Abgang ist fruchtig und zeichnet sich durch seine Langlebigkeit aus. Hervorragend zu würzigen Fleischgerichten.

Château Bellefont-Belcier wurde 1889 von der Familie Faure erworben, die es durch ihre Innovation und ihren Fleiß zu einem der Aushängeschilder der Region Bordeaux machte. Im Jahr 1994 ging es in den Besitz der Gesellschaft BJL & Partenaires über, die das Weingut einer tiefgreifenden Modernisierung unterzog, wobei die verschiedenen Terroirs respektiert wurden. Ebenfalls als Ergebnis dieser umfangreichen Arbeiten wechselte Château Bellefont-Belcier 2017 erneut den Besitzer und wurde Teil der Vignobles K des aus Hongkong stammenden Peter Kwok. Das Weingut verfügt über rund 20 Hektar Weinberge, die auf sehr heterogenen Böden bepflanzt sind.

Wenn Sie kaufen möchten Château Bellefont Belcier Saint-Émilion Gran Cru Classé 2019 di Château Bellefont-BelcierAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Roter DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château Bellefont Belcier Saint-Émilion Gran Cru Classé 2019 di Château Bellefont-Belcier Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung