Châteauneuf-du-Pape Rouge Mont Olivet 2021

Châteauneuf-du-Pape Rouge Mont Olivet 2021.
Clos Du Mont-Olivet
Jahrgang: 2021
Herkunft: Rhonetal, Châteauneuf-du-Pape
Verfügbar: 6
cod. S1920
Kraftvoll und komplex

Was: Aus Grenache, Syrah, Mourvèdre und Cinsault
WARUM: Für gut eingebundene Tannine
PERFEKT MIT: Ideal zu lange gegartem Fleisch, geschmorten und gedünsteten Gerichten

Clos Du Mont-Olivet
Jahrgang: 2021
Herkunft: Rhonetal, Châteauneuf-du-Pape
Verfügbar: 6
cod. S1920
Kraftvoll und komplex

Was: Aus Grenache, Syrah, Mourvèdre und Cinsault
WARUM: Für gut eingebundene Tannine

• WeinartChâteauneuf-du-Pape AOC
  • Herkunft Rhonetal
  • Rebsorten Grenache Noir 78%, Syrah 8%, Mourvèdre 11%, Cinsault 3%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinfarbener Wein. In der Nase ist er breit und komplex, mit Aromen von roten Früchten, Kräutern und Gewürzen. Am Gaumen ist er einhüllend, mit gut eingebundenen Tanninen und einem langen Nachklang.
  • Weinherstellung Traditionell im Stil, ohne die Aktualität aus den Augen zu verlieren. Warm und doch fein, mit pulsierender Frucht wie ein Hauch von Mistral. Nach einer teilweisen Entrappung werden die Trauben gepresst und der Most in Zementbehältern vinifiziert, wo auch die malolaktische Gärung stattfindet. Nach dem endgültigen Verschnitt reift der Wein weiter in Fässern verschiedener Materialien und Größen: 70% in großen Fässern (60 Jahre alt), 20% in Zementfässern und 10% in alten Fässern.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung zu lange gegartem Fleisch, eventuell geschmort
  • Frankreich

• Clos Du Mont-Olivet, Rhône-Sud, Châteauneuf-du-Pape

Châteauneuf-du-Pape Rouge Mont Olivet 2021
  • Der Châteauneuf-du-Pape AOC von Clos du Mont-Olivet ist ein Sohn des Rhonetals, ein Wein von schöner Persönlichkeit, Kraft und Komplexität. Das Gebiet von Châteauneuf-du-Pape zeichnet sich durch ein warmes, mediterranes Klima, kalkhaltige und sandige Böden aus. Ein ideales Terroir für den Anbau von roten Rebsorten wie Grenache, Syrah, Mourvèdre und Cinsault, die für die Herstellung dieses AOC-Rotweins verwendet werden. Traditionelle Weinbereitung, beginnend mit dem teilweisen Abbeeren der Trauben und der Gärung in Zementbehältern. Danach folgt die malolaktische Gärung und eine 12-monatige Reifung in Fässern unterschiedlicher Größe: einige große 60 Jahre alte Eichenfässer, Betonfässer und alte Barriques. Dieser Prozess verleiht dem Wein eine schöne Komplexität und gut eingebundene Tannine. Im Glas hat er eine schöne, intensive rubinrote Farbe. In der Nase erinnern die Aromen an rote Früchte, krautige und würzige Noten mit einem Hauch von schwarzem Pfeffer, Lakritze und Nelke. Im Mund ist er einhüllend und kräftig, mit samtigen Tanninen und einem langen Abgang. Ein Meditationswein, der gut zu roten Fleischgerichten, Wild und reifem Käse passt. Ideal zu lange gegartem Fleisch, geschmorten und gedünsteten Gerichten.

Auf den Hügeln von Châteauneuf-du-Pape, im Rhonetal, liegt das Weingut Clos du Mont-Olivet. Ein Ort, an dem sich Geschichte und Tradition mit der Leidenschaft für den Weinanbau verbinden. Die Familie Sabon bewirtschaftet seit Generationen Weinberge in Châteauneuf-du-Pape. Seit 1932, dem Gründungsjahr der Domaine, haben ihr Engagement und ihr Respekt für den Boden es ihnen ermöglicht, Weine zu erzeugen, die eng mit ihrem Gebiet verbunden sind. In der Kellerei wird noch nach traditionellen Methoden gearbeitet, mit Gärung in Zementfässern und langem Ausbau in Eichenfässern.

Wenn Sie kaufen möchten Châteauneuf-du-Pape Rouge Mont Olivet 2021 di Clos Du Mont-OlivetAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Châteauneuf-du-Pape AOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Châteauneuf-du-Pape Rouge Mont Olivet 2021 di Clos Du Mont-Olivet Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung