"Le P’Tit Gars" Côtes-du-Rhône Blanc 2021

"Le P’Tit Gars" Côtes-du-Rhône Blanc 2021.
Domaine De L’Oratoire Saint-Martin
Jahrgang: 2021
Herkunft: Rhonetal, Cairanne
cod. S1926
Eine Explosion der Frische

Was: Aus Marsanne, Roussanne und Grenache Blanc
WARUM: Für seine angenehme Säure und seinen anhaltenden Abgang
PERFEKT MIT: Fisch, Schalentiere und Frischkäse

ORGANIC ORGANIC
Domaine De L’Oratoire Saint-Martin
Jahrgang: 2021
Herkunft: Rhonetal, Cairanne
cod. S1926
Eine Explosion der Frische

Was: Aus Marsanne, Roussanne und Grenache Blanc
WARUM: Für seine angenehme Säure und seinen anhaltenden Abgang
PERFEKT MIT: Fisch, Schalentiere und Frischkäse

• WeinartCôtes-du-Rhône AOC
  • Herkunft Rhonetal
  • Rebsorten Marsanne, Roussanne, Grenache Blanc
  • Sensorische Eigenschaften Ein frischer und duftender Weißwein, der mit dem Volumen der Trauben und der umhüllenden Frucht spielt
  • Weinherstellung Les P'tits Gars Blanc ist ein Verschnitt aus Grenache Blanc, Clairette, Viognier und Roussanne. Die Weinlese erfolgt von Hand, die Trauben werden im Weinberg und auf einem Sortiertisch sortiert. Der Wein wird in Fässern gereift
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 3-5 Jahren
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Frankreich

• Domaine De L’Oratoire Saint-Martin, Côte-du-Rhône Cairanne, Cairanne

"Le P’Tit Gars" Côtes-du-Rhône Blanc 2021
  • Côtes-du-Rhône AOC Blanc, Le P'Tit Gars von der Domaine de L'Oratoire Saint-Martin garantiert eine Explosion der Frische. Wir befinden uns im Rhônetal, in der renommierten Gegend von Cairanne, wo die Kalk- und Lehmböden ein perfektes Habitat für den Anbau von Qualitätstrauben bieten. In diesem Fall besteht die Assemblage aus den Rebsorten Marsanne, Roussanne und Grenache Blanc. Sie werden bei voller Reife von Hand geerntet und im Keller bei kontrollierter Temperatur in Edelstahl verarbeitet. Anschließend reift der Wein mehrere Monate lang in Holzfässern, wodurch er eine schöne Komplexität erlangt. Von leuchtend strohgelber Farbe, zeigt er in der Nase sofort ein schönes Bouquet von blumigen und fruchtigen Aromen mit Noten von Zitrusfrüchten, weißem Pfirsich und weißen Blüten. Am Gaumen ist er frisch und duftend, mit einer angenehmen Säure und einem lang anhaltenden Abgang. Ideal zu Fischgerichten, Krustentieren und Frischkäse.

Im Laufe der dreihundertjährigen Geschichte haben zehn Generationen derselben Familie die Leitung des Weinguts und die Bewirtschaftung dieser wunderbaren Weinberge übernommen. Seit 1984 hat die Familie Alary ein Weingut von höchster Qualität geschaffen, das in Frankreich als eines der besten in der Appellation Côtes-du-Rhône Villages bekannt und anerkannt ist. Heute hat das Weingut den Besitzer gewechselt, da es von Château Mont-Redon, einem großen Erzeuger in Châteauneuf-du Pape, erworben wurde. Der neue Eigentümer hat sich jedoch verpflichtet, die gleichen Voraussetzungen beizubehalten: biologischer Anbau und sehr geringe Hektarerträge.

Wenn Sie kaufen möchten "Le P’Tit Gars" Côtes-du-Rhône Blanc 2021 di Domaine De L’Oratoire Saint-MartinAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Côtes-du-Rhône AOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Le P’Tit Gars" Côtes-du-Rhône Blanc 2021 di Domaine De L’Oratoire Saint-Martin Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung