"C'era una volta" Pinot Nero Dell' Oltrepò Pavese Rosso DOC 2022

"C'era una volta" Pinot Nero Dell' Oltrepò Pavese Rosso DOC 2022.

'C'era una volta' Pinot Nero Dell' Oltrepò Pavese Rosso DOC 2022, Losito e Guarini AUX 1
Losito e Guarini
Jahrgang: 2022
Herkunft: Lombardei, Oltrepò Pavese (PV)
Die einheimischste der internationalen Rebsorten

Was: Pinot Noir aus Oltrepò
WARUM: Für diejenigen, die einen einfachen, aber lohnenden Rotwein wünschen
PERFEKT MIT: Käse- und Aufschnittplatte

Prämierter Prämierter
Losito e Guarini
Jahrgang: 2022
Herkunft: Lombardei, Oltrepò Pavese (PV)

Luca Maroni

Die einheimischste der internationalen Rebsorten

Was: Pinot Noir aus Oltrepò
WARUM: Für diejenigen, die einen einfachen, aber lohnenden Rotwein wünschen
PERFEKT MIT: Käse- und Aufschnittplatte

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Pinot Nero in purezza vinificato in rosso
  • Sensorische Eigenschaften Trocken, mit frischem, schmackhaftem Geschmack, mit einer guten säuerlichen Note, würzigen Noten, Nelken
  • Weinherstellung Die Trauben werden gequetscht, vor der Gärung mazeriert und makro-oxygeniert, um seine unverwechselbare Farbe zu erhalten. Gärung bei kontrollierter Temperatur mit ausgewählten Hefen.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Boden Lehmig, mit kalkhaltigem Mergel und Gips um den 45° nördlichen Breitengrad
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt und Guyot
  • Abgefüllt im Erzeugungsgebiet von Famiglia Guarini S.r.l. - Redavalle - Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 90
    "C'era una volta" Pinot Nero Dell' Oltrepò Pavese Rosso DOC 2022
  • Die autochthonste unter den internationalen Rebsorten, die in Oltrepò angebaut werden. Der Pinot Noir, ursprünglich aus der französischen Region Burgund, fühlt sich in den Hügeln der Provinz Pavia sehr wohl. Es ist kein Zufall, dass das Oltrepò das größte europäische Reservoir dieser Rebsorte ist, perfekt um in Rot, wie in diesem Fall, aber auch in Weiß oder als Basis für einen der berühmten regionalen DOCGs verarbeitet zu werden. Der "C'era una volta" von Losito & Guarini stammt aus reinen Pinot Noir-Trauben, die im Schatten des 45. Breitengrades, auf halber Strecke zwischen Pol und Äquator, angebaut werden. Die von Hand in Kisten geernteten Trauben werden in die Weinkellerei gebracht, wo sie zunächst gequetscht und abgebeert werden und dann in die Mazerationsphase geschickt werden, die in diesem Fall durch eine Makro-Oxygenierung angereichert wird, um eine perfekte Extraktion der Farbe zu erhalten. Es folgt die Gärung bei kontrollierter Temperatur mit ausgesuchten Hefen und die Verfeinerung im Stahl bis zur Abfüllung in die Flasche. Von lebendiger rubinroter Farbe, hat er intensive Aromen, die an wilde Veilchen, Kirschen, Waldbeeren und Gewürze wie schwarzen Pfeffer erinnern. Im Mund ist er voll, einhüllend, weich und anhaltend. Angenehmes Tannin und gute Struktur. Auch als Aperitif, mit einer Käse- und Aufschnittplatte ist er einfach ideal.

Die Geschichte von Losito & Guarini ist eine schöne italienische Geschichte. Es begann im Jahr 1910, als ein sehr junger Domenico Losito Trani verließ, um sein Glück zu suchen. Er kam nach Seveso, nördlich von Mailand, wo er ein paar Jahre später eine Osteria eröffnete. Er verkaufte natürlich glasweise Wein, in diesem Fall serviert in der typischen "scüdela", begleitet von den Spezialitäten, die seine Frau gekocht hatte. Von einem Ziel zum nächsten wächst und gedeiht Domenicos Geschäft, und aus der anfänglichen Taverne wird ein kleines Unternehmen, das das Restaurant mit der Tätigkeit des Weinverkaufs zu Hause verbindet. Und so kommen wir ins Jahr 1968, als Luisa, Enkelin von Domenico und Tochter von Michele, Herrn Guarini, ebenfalls apulischer Herkunft, heiratete, der in Como einen Weingroßhandel betrieb. Zu diesem Zeitpunkt war Losito & Guarini bereit, den großen Qualitätssprung zu machen, dank des Baus neuer und modernerer Abfüllanlagen. In den Neunzigern schließlich wurde die neue Generation, vertreten durch Davide und Renato, in das Familienunternehmen eingebunden und eine neue Filiale in Oltrepò eröffnet. Heute produziert Losito & Guarini etwa 25 Millionen Flaschen pro Jahr und erhält zahlreiche Auszeichnungen von nationalen und internationalen Wein- und Gastronomiekritikern.

Wenn Sie kaufen möchten "C'era una volta" Pinot Nero Dell' Oltrepò Pavese Rosso DOC 2022 di Losito e GuariniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "C'era una volta" Pinot Nero Dell' Oltrepò Pavese Rosso DOC 2022 di Losito e Guarini Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung