"Andeluna 1300" Torrontes 2022

"Andeluna 1300" Torrontes 2022.
Bodega Andeluna
Jahrgang: 2022
Herkunft: Mendoza -Valle de Uco, Mendoza
Produkt nicht verfügbar
100% argentinisch

Was: Aus dem Valle de Uco, über 1.000 Meter über dem Meeresspiegel
WARUM: Für seine intensiven und tiefen Aromen
PERFEKT MIT: Weißes Fleisch, Salate, gegrillter Fisch und Meeresfrüchte

Bodega Andeluna
Jahrgang: 2022
Herkunft: Mendoza -Valle de Uco, Mendoza
Produkt nicht verfügbar
100% argentinisch

Was: Aus dem Valle de Uco, über 1.000 Meter über dem Meeresspiegel
WARUM: Für seine intensiven und tiefen Aromen
PERFEKT MIT: Weißes Fleisch, Salate, gegrillter Fisch und Meeresfrüchte

• WeinartStiller Weisswein DOC
  • Herkunft Mendoza -Valle de Uco
  • Rebsorten 100% Torrontes
  • Sensorische Eigenschaften Er präsentiert sich mit leuchtenden Silberreflexen. Sehr intensiv und komplex, mit Noten von weißem Pfirsich und Birne. Elegantes blumiges Bouquet von Jasmin und Orangenblüten. Mittlerer Körper und delikate Säure, die das intensive Bouquet noch lange nachklingen lässt. Bei 16 °C servieren. Für die Lagerung geeignet.
  • Weinherstellung Manuelle Auswahl der Trauben. Pneumatische Pressung, Gärung mit ausgewählten Hefen in Edelstahltanks bei einer kontrollierten Temperatur von 14 °C. Keine Eiche und keine malolaktische Gärung.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Fisch-Menü
  • Argentinien

• Bodega Andeluna. RP89 Km 11, M5561 Tupungato, Mendoza

"Andeluna 1300" Torrontes 2022
  • Bleiben Sie dran. Dies ist ein super lokaler Wein. Der zu 100 % argentinische Torrontes von Bodega Andeluna ist ein Weißwein aus der Region Mendoza, genauer gesagt aus dem Valle de Uco. Ein faszinierender und einzigartiger Ort, dessen Weinberge über 1000 Meter über dem Meeresspiegel liegen. Am Anfang steht eine manuelle Auswahl der besten Trauben, die dann pneumatisch gepresst werden. Die Gärung erfolgt in temperaturkontrollierten Edelstahltanks und nach der Verarbeitung wird der Wein in Stahltanks verfeinert, um die Frische und Authentizität der ursprünglichen Rebsorte zu erhalten. Im Glas entdeckt man einen Wein mit leuchtenden Silberreflexen und intensiven und tiefen Aromen. Noten von weißem Pfirsich und Birne, blumige Anklänge von Jasmin und Orangenblüten. Im Mund zeigt der Torrontes einen mittleren Körper und eine feine Säure, die deutlich an seine Aromen erinnert. Dank seines aromatischen Profils und seiner Frische passt er gut zu weißem Fleisch, Salaten, gegrilltem Fisch und Meeresfrüchten auf dem Tisch.

Diesmal sind wir buchstäblich einen Schritt vom Paradies entfernt. In den Anden, inmitten der höchsten Weinberge der Welt. Das im Jahr 2005 erbaute Andeluna ist stolz auf seinen tiefen Respekt vor der lokalen Architektur und den Materialien, um sich perfekt in die Umgebung zu integrieren, ohne die magische Präsenz der Berge zu verändern. Dennoch verfügt es über ein Fassungsvermögen von ca. 1,5 Millionen Litern in Edelstahltanks, einen unterirdischen Keller mit 1.000 Eichenfässern und Platz für etwa 1 Million Flaschen. Außerdem gibt es "Terrakotta-Öfen", die ideal für die Gärung von Most und die Lagerung von Rotweinen sind. Der internationale Erfolg der Weinkellerei ist zu einem großen Teil dem talentierten Winzerteam zu verdanken, das Boden, Technologie, Geschichte und menschliche Ressourcen perfekt miteinander verbindet. Die Kellerei befindet sich in Gualtallary, etwa 1300 Meter über dem Meeresspiegel, und verfügt über 80 Hektar Weinberge unterschiedlichen Alters. Die in diesem bergigen, steinigen Gebiet erzeugten Weine mit Pflanzen, die unter extremen Bedingungen überleben, haben eine große Persönlichkeit. Außerdem ist das Gebiet ökologisch ideal. Perfekt für den Anbau gesunder, krankheitsfreier Rebstöcke, die Trauben von außergewöhnlicher Qualität hervorbringen.

Wenn Sie kaufen möchten "Andeluna 1300" Torrontes 2022 di Bodega AndelunaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Andeluna 1300" Torrontes 2022 di Bodega Andeluna Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung