"Bidibi" Bianco Veneto IGT 2022

"Bidibi" Bianco Veneto IGT 2022.
Maculan
Jahrgang: 2022
Herkunft: Venetien, Breganze (VI)
Jung und angenehm frisch

Was: Perfekte Verbindung von Tai und Sauvignon
WARUM: Weil Einigkeit Stärke bedeutet
PERFEKT MIT: Erste Gänge und zart gewürzter Fisch

Maculan
Jahrgang: 2022
Herkunft: Venetien, Breganze (VI)
Jung und angenehm frisch

Was: Perfekte Verbindung von Tai und Sauvignon
WARUM: Weil Einigkeit Stärke bedeutet
PERFEKT MIT: Erste Gänge und zart gewürzter Fisch

• WeinartStill Weisswein IGT
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 60% Tai, 40% Sauvignon
  • Sensorische Eigenschaften klare Strohfarbe. Intensives Bouquet von reifen und tropischen Früchten, typische Sauvignon-Düfte. Trockener, aber voller Geschmack, gute Weichheit im Gleichgewicht mit der Säure, Wein mit angenehmer und langer aromatischer Persistenz.
  • Weinherstellung Gärung und Reifung für 4 Monate in Stahltanks
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 3-5 Jahren
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet vulkanisch, hauptsächlich tuffhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Maculan S.r.l. – Breganze (VI), Italien

• Produziert in Italien

"Bidibi" Bianco Veneto IGT 2022
  • Der Bidibi di Maculan ist ein junger und angenehm frischer Wein. Er wird aus einer Mischung von Tai-Trauben, der Bezeichnung für die Friulano-Rebe im Gebiet von Vicenza, und Sauvignon Blanc gewonnen. Die beiden Rebsorten, die sich in vielerlei Hinsicht unterscheiden, können sich gegenseitig ergänzen und einen sehr angenehmen und trinkbaren Wein hervorbringen. Die Tai bringt nämlich Struktur und Körper. Der Sauvignon hingegen bringt Frische und Aromatik. Venetien IGT Bianco, dieser Weißwein ist das Ergebnis einer äußerst sorgfältigen Verarbeitung der Trauben, mit Kaltmazeration für zwei Tage und sanfter Pressung in Hyper-Reduktion, d.h. den Kontakt des Mostes mit Sauerstoff so weit wie möglich zu begrenzen, um alle feinsten Aromen und Düfte zu erhalten. Von klarer strohgelber Farbe, besticht er in der Nase mit Noten von reifen und tropischen Früchten sowie den typischen Sauvignon-Düften. Im Mund zeigt er sich dann als trockener, aber voller Wein, mit einem positiven Gleichgewicht zwischen Weichheit und Säure. Schließlich ist der aromatische Nachklang angenehm und lang. Dieser Weißwein eignet sich hervorragend als Aperitif und passt zu Suppen, ersten Gängen und zart gewürztem Fisch.

Seit drei Generationen wählt die Familie Maculan in Breganze, einem bezaubernden Dorf am Fuße der Hochebene von Asiago, die besten Trauben aus und stellt daraus Wein her. Das milde Klima dort begünstigt den Anbau von Weinreben und Olivenbäumen. Wer es noch nicht weiß: Die Hügel von Breganze bieten ideale Böden für Rebsorten wie Cabernet Sauvignon, Merlot und Chardonnay, aber auch Tai und Vespaiola. Heute verfügt das Unternehmen über etwa 40 Hektar Land, auf denen Weinreben und Olivenbäume wachsen. Maculan kontrolliert aber auch rund 30 ausgewählte Winzer, die ihre Trauben an die Kellerei liefern. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich im historischen Zentrum von Breganze, einer gelungenen Verbindung von alter Tradition und modernen Weinbautechniken. Von hier kommen Ernte für Ernte die großen Weine, die in der ganzen Welt geschätzt werden.

Wenn Sie kaufen möchten "Bidibi" Bianco Veneto IGT 2022 di MaculanAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Still Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Bidibi" Bianco Veneto IGT 2022 di Maculan Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung