"Insoglio del Cinghiale" Campo di Sasso Toscana IGT 2022

"Insoglio del Cinghiale" Campo di Sasso Toscana IGT 2022.
Tenuta di Biserno
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Bolgheri (LI)
Große Ausgewogenheit und Eleganz

Was: Angenehm weich und harmonisch
WARUM: Für seine Annehmlichkeit und frühe Trinkbarkeit
PERFEKT MIT: Gereifte Käsesorten, rotes Fleisch, Suppen mit Hülsenfrüchten und Wild

Tenuta di Biserno
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Bolgheri (LI)
Große Ausgewogenheit und Eleganz

Was: Angenehm weich und harmonisch
WARUM: Für seine Annehmlichkeit und frühe Trinkbarkeit

• WeinartStiller Trockener Rotwein
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Merlot 30%, Syrah 34%, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Petit Verdot e altri vitigni a bacca nera nella misura del 36%
  • Sensorische Eigenschaften Dunkelrot mit verschleierter Transparenz. In der Nase ist er sofort reichhaltig, mit viel Unterholz und kleinen Früchten wie Himbeeren und Heidelbeeren, die sich mit Adern von weißer Schokolade kreuzen. Im Mund ist er dynamisch, ein straffer, aber gleichzeitig reichhaltiger Wein, der viel zu geben hat. Ein sehr gelungener Kelch, auch in Anbetracht der Güte des Jahrgangs, der die Rebsorteneigenschaften gut zur Geltung brachte. Homogen und von drückender Trinkbarkeit. Saftig und mit einer gut entwickelten Tannintextur. Er behält die Anziehungskraft von der Nase bis zum Mund bei, wo er sich festsetzt und verweilt, was einen lang anhaltenden Schluck garantiert.
  • Weinherstellung Die Trauben wurden sorgfältig auf dem Vibrationsband im Keller ausgewählt. Abbeeren und sanftes Quetschen. Gärung in Stahlbehältern bei einer kontrollierten Temperatur von etwa 28°C für 14 bis 21 Tage.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Italien

• TENUTA CAMPO DI SASSO - PALAZZO GARDINI - PIAZZA GRAMSCI 9 - 57020 BIBBONA (LI)

"Insoglio del Cinghiale" Campo di Sasso Toscana IGT 2022
  • Insoglio del Cinghiale, Toscana IGT, ist ein Wein von großer Ausgewogenheit und Eleganz, der von Campo di Sassi angeboten wird und sich durch ein intensives und komplexes Bouquet auszeichnet. Die Grundmischung besteht aus Syrah, Merlot, Cabernet Franc und Petit Verdot, alles internationale Rebsorten, die perfekt an die Toskana angepasst sind. Nach der Ernte werden die Trauben schnell in den Keller gebracht, um die Gärung in temperaturkontrollierten Stahlbehältern zu beginnen, gefolgt von einer mehrmonatigen Reifung, ebenfalls in Stahlbehältern. Seine Farbe ist ein intensives Rubinrot mit besonders reizvollen violetten Reflexen. In der Nase entfaltet er ein intensives fruchtiges und würziges Aroma, das zum Probieren einlädt. Im Mund ist er jedoch angenehm weich und harmonisch, mit einer wichtigen, aber nicht aufdringlichen Struktur. Die Tannine sind fein und reif. Der Insoglio del Cinghiale ist der Wein, mit dem alles begann. Er ist der erste vom Weingut Campo di Sasso produzierte Wein und stellt dank seiner Annehmlichkeit und seiner frühen Trinkbarkeit den perfekten Einstieg in das Projekt der Familie Antinori dar. Er ist ein vielseitiger und raffinierter toskanischer Wein, der perfekt zu einer Vielzahl von Gerichten passt, von reifen Käsesorten über rotes Fleisch bis hin zu Suppen mit Hülsenfrüchten und Wildgerichten.

Wir sprechen hier von einem Unternehmen, das zur großen Antinori-Familiengruppe gehört, ein Name, den man in der Welt des Weins sicher nicht vorstellen muss. Die Rede ist von Campo di Sasso, einem Weingut in Bibbona, im westlichen Teil der toskanischen Maremma gelegen. Ideale Voraussetzungen für die Herstellung von Qualitätsweinen sind hier vor allem die klimatischen Bedingungen, die für den Anbau von Trauben mit viel Aroma und Farbe ideal sind. Insbesondere der Syrah, der nicht zufällig für die Herstellung des repräsentativsten Weins des Weinguts verwendet wird. Im Laufe der Jahre hat die Familie Antinori mit Marquis Lodovico an der Spitze hier in der Maremma ein önologisches Projekt von höchster Qualität initiiert, das Weine von großer Eleganz und Persönlichkeit hervorbringt. Dies ist auch der Zusammenarbeit mit dem berühmten Önologen Michel Rolland zu verdanken, dem es gelungen ist, die Besonderheiten der einzelnen Rebsorten optimal zu nutzen. Im Jahr 2018 hat die Tochter des Marquis, Sophia, dazu beigetragen, eine neue Phase einzuleiten, die sich auf die Herstellung eines raffinierten Roséweins konzentriert. So wurde Sof geboren, ein kleines Juwel, das sofort die Anerkennung des Publikums gewann. Dank der Leidenschaft und des Engagements einer der renommiertesten Familien der Weinwelt hat Campo di Sasso eine glänzende Zukunft vor sich.

Wenn Sie kaufen möchten "Insoglio del Cinghiale" Campo di Sasso Toscana IGT 2022 di Tenuta di BisernoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Insoglio del Cinghiale" Campo di Sasso Toscana IGT 2022 di Tenuta di Biserno Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung