Marlborough Wild Sauvignon 2021

Marlborough Wild Sauvignon 2021.
Greywacke
Jahrgang: 2021
Herkunft: Neuseeland
Der moderne, duftende Sauvignon

Was: Umhüllend und frisch
WARUM: Für alle, die frische und ehrliche Weißweine mögen
PERFEKT MIT: Geräucherter Lachs, Sushi

Greywacke
Jahrgang: 2021
Herkunft: Neuseeland
Der moderne, duftende Sauvignon

Was: Umhüllend und frisch
WARUM: Für alle, die frische und ehrliche Weißweine mögen
PERFEKT MIT: Geräucherter Lachs, Sushi

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Neuseeland
  • Rebsorten 100% Sauvignon
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtendes Strohgelb. In der Nase finden sich Anklänge an reife Sommerfrüchte und blumige Noten. Ein Hauch von Brioche, Zitrusschalen. Am Gaumen ist er reichhaltig und frisch, mit fruchtigen Aromen im Abgang.
  • Weinherstellung Der Most unterlag einer spontanen Gärung mit einheimischen Hefen über mehr als 6 Monate. Anschließend bleibt er weitere acht Monate auf der Feinhefe, bevor er in Flaschen abgefüllt wird.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Die Bodentypen variieren von den jungen Schwemmlandablagerungen von Rapaura und Renwick, die einen hohen Anteil an grauen Flusssteinen enthalten, bis hin zu den älteren, dichteren Tonböden der südlichen Täler.
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
    Marlborough Wild Sauvignon 2021
  • Sauvignon ja, aber Wild. Dieses faszinierende Greywacke-Etikett repräsentiert den modernen, duftenden Stil von Neuseelands bestem Sauvignon. In diesem Fall stammen die Trauben von Weinbergen in den südlichen Tälern von Marlborough und den zentralen Ebenen von Wairau. Wir befinden uns im Herzen des Anbaugebiets des Sauvignon, dank eines kühlen Klimas und guter Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht. Die Trauben werden teils maschinell, teils von Hand geerntet, schonend gepresst und der Most in meist gebrauchte französische Eichenfässer abgefüllt. Die Gärung mit einheimischen Hefen dauert weit über 6 Monate. Anschließend bleibt der Wein weitere acht Monate auf der Feinhefe, bevor er in Flaschen abgefüllt wird. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne strohgelbe Farbe auszeichnet. In der Nase ein reichhaltiges Bouquet von reifen Früchten und blumigen Noten mit Anklängen an Brioche, Zitrusschalen und Zitrone. Im Mund hingegen entdeckt man einen angenehm umhüllenden und frischen Wein mit einem reichhaltigen, fruchtigen Abgang, der schnell zu einem weiteren Schluck verführt.

Kevin Judd ist einer der legendären Namen in der Region Marlborough. In der Tat ist sein Lebensweg eng mit dem Image des neuseeländischen Weins verbunden. In England geboren und in Australien aufgewachsen, zog er 1983 nach Neuseeland, um seinen Traum zu verwirklichen, ein berühmter Winzer zu werden. Er hat sein Ziel perfekt erreicht, wenn man bedenkt, dass er einer der Gründer von Cloudy Bay war und persönlich die ersten 25 Jahrgänge dessen beaufsichtigt hat, was heute als eines der erstaunlichsten Weingüter der Welt gilt. Im Jahr 2009 gründete er sein eigenes Unternehmen Greywacke, benannt nach den grauen Sandsteinen, die an vielen Orten in Neuseeland zu finden sind.

Wenn Sie kaufen möchten Marlborough Wild Sauvignon 2021 di GreywackeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Marlborough Wild Sauvignon 2021 di Greywacke Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung